Anschwimmen im Freibad Freren

Seit dem 14.Mai hat das Waldfreibad in Freren wieder seine Tore für ALLE geöffnet. Doch keine Badesaison kann beginnen, ohne dass die DLRG OG Thuine nicht die Betriebstauglichkeit des Bades abgenommen hätte.

Bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen von 12°C in der Luft und schon etwas wärmeren 23°C Wassertemperatur machten sich am Dienstag, den 07. Mai, dennoch rund zwanzig jüngere und ältere Wasserratten daran, nach Schulende und Feierabend bei Spiel und Spaß einen schönen Abend im Freibad zu verbringen.

So sorgten kleine Spielchen an Land und im Wasser bei den Teilnehmenden für Heiterkeit und auch das Testen der Rutsche und der beiden Sprungtürme fand großen Anklang.

Als Highlight konnten sich alle Mutigen einmal an einem Stand-Up Paddleboard versuchen, bei man sich mit einem Stechpaddel fortbewegt, währenddessen es die Herausforderung ist, aufrecht auf einem schwimmfähigen Brett zu stehen.

Neben all den Aktionen konnte auch – wer dies noch musste – an seinem jeweiligen Rettungsschwimmabzeichen arbeiten.

Seinen Ausklang fand der Abend in geselliger Runde mit Leckereien vom Grill und einigen Anekdoten von einem gelungenen Anschwimmen im Waldfreibad Freren 2019.