Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Thuine e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Blaulichtmeile in Freren

Mit vollem Einsatz auf der Blaulichtmeile in Freren

Bei herrlichem Frühlingswetter konnte sich am Fridurentag in Freren alles, was das Blaulicht an seinen Fahrzeugen trägt und sich für die Sicherheit und Unversehrtheit der Mitmenschen einsetzt, den zahlreichen Interessierten auf der sogenannten Blaulichtmeile präsentieren.

Selbstverständlich durfte bei einem solchen Anlass auch die DLRG nicht fehlen. Also schlossen sich der DLRG Bezirk Emsland und die OG Thuine zusammen und boten den Augen und Ohren der Besucher sämtliche Facetten auf, in denen sich die DLRG engagiert.

Während unsere Ortsgruppe kräftig für die Relevanz der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung warb und Möglichkeiten aufgezeigte, wie man sich in der DLRG einbringen kann, brachte der Bezirk mit seinem riesigen Sonderfahrzeug Wasserrettung mit Abrollcontainer und Kran, das bereits bei der Hochwasserkatastrophe in Ostdeutschland 2013 seine Einsatztauglichkeit unter Beweis gestellt hatte, die vorbei schlendernden Menschentrauben zum Staunen.

Der Bezirksvorsitzende, Robert Otten, betonte noch einmal, wie wichtig es ist, dass sich die DLRG gerade bei solchen Anlässen zeige und dadurch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gewinne. Denn auf diesem Wege könne man Klein und Groß von der Notwendigkeit der DLRG in unserer Gesellschaft überzeugen und für Ihre Sache gewinnen.

Zum Abschluss waren sich alle Helfer bei einer leckeren Portion Erbsensuppe aus der Gulaschkanone einig, dass der Tag auf der Blaulichtmeile ein voller Erfolg war.

Marketing