Informationen zur DLRG Thuine

An oberster Stelle steht für uns das Rettungsschwimmen und die Rettungsschwimmerausbildung. Im Rahmen unser Übungsabende arbeiten wir aber auch an der Schwimmfähigkeit unserer Mitglieder. Außerdem unternehmen wir mit unseren Mitgliedern im Laufe des Jahres regelmäßig Aktionen rund um das Wasser. Darüber hinaus bringen wir uns z.B. durch die Weihnachtsbaumaktion in das Gemeindeleben von Thuine mit ein. Nicht zuletzt gewährleisten wir die Aufsicht des öffentlichen Gemeindeschwimmens im Thuiner Hallenbad.

Mitglied werden

Ab den 12. Lebensjahr steht die DLRG OG Thuine allen Interessierten offen, einfach Dienstagsabend in einem unserer Übungsabende vorbeischauen . Alles weitere klärt sich dann.

Rettungsschwimmausbildung

Jeden Dienstag (außer in den Schulferien und an Feiertagen) finden regelmäßig unsere Übungsabende von 20:00 - 22:00 Uhr statt.