Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Thuine e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Weihnachtsbaumaktion

Alle Jahre wieder kehrt nach den ausgelassenen Weihnachtsfeiertagen der Alltag zurück und prompt stellt sich die Frage, wohin nun mit dem Weihnachtsbaum. Die passende Antwort darauf lieferte die DLRG OG Thuine.

Mit drei Lastwagen und neun Helfern machte sie sich am zweiten Samstag des neuen Jahres vormittags auf den Weg, um die Weihnachtsbäume der Thuiner Bürger gegen eine kleine Spende einzusammeln. Voraussetzung war, dass die Bäume von Lametta, Christbaumkugeln und Lichterketten befreit waren und rechtzeitig an die Straße gestellt wurden. Denn anschließend wurden diese zu Familie Evers nach Venslage gebracht, um sie dort schreddern zu lassen. Ihnen sowie den Firmen Kuiter und Voss nebst der Samtgemeinde Freren, die uns die Lastwagen zur Verfügung gestellt haben, gilt unser Dank – ebenso wie der freiwilligen Feuerwehr Thuine für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Doris Holle für die Verpflegung!

Denn nach getaner Arbeit kamen alle Helfer im Feuerwehrhaus zusammen und konnten sich mit einer leckeren Reitersuppe als kleines Dankeschön für ihren Dienst stärken.

Am Ende standen ca. 200 gesammelte Weihnachtsbäume zu Buche und ein toller Spendenbetrag im guten mittleren dreistelligen Bereich, der der Jugendarbeit unserer Ortsgruppe zu Gute kommt.

Daher nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an alle Thuiner Bürger, die uns mit der Entsorgung ihres Weihnachtsaums unterstützt haben!

Marketing