Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Thuine e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Das erste Mal nach drei Jahren Pandemie konnte die diesjährige Jahreshauptversammlung wieder unter normalen Bedingungen am Dienstag, den 7. März, im Besprechungsraum des Feuerwehrhauses Thuine stattfinden. In diesem Rahmen wusste der Vorstand den rund zwanzig gekommen Mitgliedern viel Positives berichten. Zunächst blickte der Erste Vorsitzende Sven Kampel, der zum ersten Mal in dieser Funktion durch die Jahreshauptversammlung führte, zufrieden auf die vielen Aktivitäten wie z.B. Kanutour, Stand-Up-Paddeling oder den Tag der Wasserrettung im Jahr 2022/23 zurück. Insbesondere hob er noch einmal den Ertrag der Weihnachtsbaumaktion mit 770€ bei 180 gezählten Weihnachtsbäumen hervor, der mit jedem Cent in die Jugendarbeit der DLRG reinvestiert werden soll. Dank zollte er an dieser Stelle auch der Familie Evers aus Venslage, die mit ihrem Häcksler für die Entsorgung der Bäume aufkam. Für ein nicht zu überhörendes Raunen sorgte jedoch die Verkündung der Mitgliederentwicklung: 154 zahlende Mitglieder kann die Ortsgruppe für das Jahr 2022 vorweisen - 24 Mitglieder mehr im Vergleich zum Vorjahr und damit ein Allzeitrekord. Dieses honorierte der Vertreter der Gemeinde Thuine, Hans Herbers, mit großem Lob und bedankte sich zugleich für das Engagement der DLRG in der Gemeinde Thuine. Dem konnte sich der Vertreter des DLRG Bezirks Emsland, Hans-Hermann Hinrichs, nur anschließen; mehr noch setzte er einen drauf und stellte der DLRG Thuine für ihre „hervorragende Arbeit“ eine Auszeichnung auf dem Festakt des Bezirks zum 111-jährigen Bestehen der DLRG in Aussicht. Der Technische Leiter, Wilfried Ott-Sender würdigte in diesem Zusammenhang noch einmal den Verdienst der 41 Ausbilderinnen und Ausbilder und Assistentinnen und Assistenten mit ihren 1484 ehrenamtlich in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung geleisteten Einsatzstunden hervor. Doch es waren sich alle einig, dass sich die Ortsgruppe nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen wird, sondern auch weiterhin mit guter und beständiger Arbeit versuchen wird, möglichst vielen Menschen in unserer Gemeinde das Kernanliegen der DLRG, einen sicheren Umgang im und mit dem Wasser, zu ermöglichen. Dazu soll auch das Profil der Ortsgruppe in den klassischen und sozialen Medien auf Instagram geschärft werden, um möglichst jeden zu erreichen.
Als abschließendes Highlight zeichnete der Vorstand den langjährigen Vorsitzenden Ingo Lübben in großer Dankbarkeit für seine Verdienste mit dem DLRG-Verdienstabzeichen Silber aus. Damit neigte sich die diesjährige Jahreshauptversammlung auch wieder Ihrem Ende zu und fand ihren gemütlichen Ausklang bei Snacks und Kaltgetränken.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.